Der Verlag Schwarzer Turm wagt einen weiteren Vorstoß in Sachen – ins Deutsche übersetzte – erotische Comic und möchte unter seinem neuen Label Blue Tower eine Album-Reihe mit international bekannten und/oder interessanten Künstlern etablieren.
Den Anfang macht das Album Candid des chilenischen Comicmeisters Ferocius! Das 48 Seiten starke Album wird als Softcover für rund 15,– Euro angeboten. Zum Beispiel beim hauseigenen Online-Shop Freibeutershop, oder bei comiccombo.
Der Comicband handelt von der jungen Studentin Daniela, die unverhofft das Erbe ihres verstorbenen Onkels antreten soll. Zum Erbe gehört, neben einem großen Anwesen, auch die Diskothek “Mirror of your eyes”. Sehr schnell wird klar, das ihr Onkel ein paar dunkle Geheimnisse hatte. Daniela entdeckt eine äußerst umfangreiche Videosammlung, unzählige versteckte Videokameras und raffinierte Geheimräume und Doppelspiegel. Schon bald verfällt sie, ähnlich wie ihr Onkel, in den anregenden Fetisch des Voyeurismus.Der vorliegende Band wurde eher untypisch für Ferocius bereits im Original in schwarz/weiß angelegt. Obgleich Ferocius erst in der Farbgestaltung seiner Geschichten sein wahres Talent zeigen kann, ist doch diese Tusche-Variation durchaus interessant.
Laut einer Webseite, die ich kürzlich fand, gibt es eine interessante Bemerkung zu diesem Comicband. Die vorliegenden Seiten wurden etwa 1997 gezeichnet und waren ursprünglich für das spanische Kiss Magazin als farbige Fortsetzungsgeschichte geplant. Doch letztendlich wurde entschieden die Geschichte “nur” in schwarz/weiß anzufertigen. Auf der Webseite sind einige Farbbilder abgebildet, die als Vorbereitung für diesen Band entstanden. Angelehnt wurde die Geschichte an Ferocius “Schulmädchen”-Reihe (Butterfly,…), die sich unter anderem ebenfalls mit dem Fetisch des heimlichen Beobachtens beschäftigt.
1 Antwort bis jetzt ↓
1 berni // Sep 22, 2010 at 09:00
Habs mir diese Woche geholt. Ich bin schon lang ein Fan von Ferocius. Und das hier sogar auf deutsch. Klasse.
Leider nur sw.
Gruss
berni
Hinterlasse ein Kommentar