Über den Namen George Caragonne stolpert man eigentlich schon eher, wenn man die Weiten der erotischen Comic durchwandert. Gerade für Interessierte in Sachen Superheldencomic ist Caragonne kein Unbekannter; besonders für jene Leser, die das Penthouse Comix Magazin kennen. Abducted by Aliens, LA-X, Hericane (mit Zeichner Kevin Maguire) oder The Origin of Miss Adventure sind nur einige Titel, die aus der Feder Caragonnes stammen.
So auch Doc Dare!
Der einprägsame Titel ist mir seit den Anfängen des Penthouse Comix Magazines ein Begriff. Die erzählte Geschichte ist spannend, anregend und unterhaltsam; nur in Sachen Erotik mangelt es ein wenig an “Hardcore”-Elementen. Doch in diesem Fall ist das nicht weiter schlimm. Manchmal verliert ein Erotikcomic sogar seinen Reiz, wenn man als Leser/in nur allzu profan ständig von einer Kopulation zur nächsten geschickt wird; heißt, wenn eine schlüssige Rahmenhandlung fehlt.
Doc Dare ist eine gekonnte Hommage und Persiflage an alte Abenteuergeschichten im Stil eines Dan Dare, Doc Savage, Quatermain oder Captain America. Und böse “Nazi-Chicks” gehen eigentlich immer.
Gray Morrow ist beileibe kein Schwergewicht im Erotikcomic-Genre, aber wie ich finde ein interessanter Künstler, der es Wert ist, ihn und seine Arbeit näher zu beleuchten. Entweder hier oder hier zu erlesen.
1 Antwort bis jetzt ↓
1 Werner Bömer // Nov 22, 2010 at 17:42
Geil! War einer meiner ersten Comic im Erotiksektor. Bin sofort auf das Cover ausmerksam geworden und habs damals gleich bestellt.
Hinterlasse ein Kommentar