Der eigenwillige französische Gegenwartskünstler Alain Frétet ist ein überaus interessanter “Allrounder”. Maler, Illustrator, Fotograf, Grafik-Designer, … und auch Comiczeichner. Gerade in der Hochzeit der erotischen Publikationen in den 1990er Jahren waren seine Kurzgeschichten in fast allen einschlägigen Magazinen vertreten. Er zeichnete unter anderem bereits für Playboy, Schwermetall/Heavy Metal, BD Adult, SM Comix, Kiss Comix.
Einige Alben haben es sogar in die deutsche Übersetzung geschafft; wie zum Beispiel Meine Phantasien!. Das Album erzählt in mehreren zusammenhängenden Kurzgeschichten ein Gespräch eines Paares über ihre sexuellen Fantasien. Die Geschichten steigern sich im Laufe dieses “Fantasien-Austausches” immer mehr ins “Extreme”, um dann leider gegen Ende eigentlich recht banal zu “verfloskeln”.
Interessant ist der Zeichner aber allemal. Gerade, wenn man verschiedene Comicgeschichten von Frétet vergleicht, trifft man auf einen abwechslungsreichen und experimentellen Comickünstler, der vielleicht nicht immer den “gängigen Geschmack” trifft, aber mit seinen eigenwilligen, optischen Interpretationen durchaus zu unterhalten versteht.
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...
Hinterlasse ein Kommentar