Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Die Liebe der Matrosen

May 8th, 2011 · Keine Kommentare

1994 hat Kult Edition ein Album in deutscher Sprache mit dem Titel Die Liebe der Matrosen herausgebracht. Damals stand auf dem Cover nur der Name Claude Catta. Was der Titel verschwieg war der “Haupt”-Zeichner: Mancini. Ja genau der Mancini; alias Robert Hugues. Das Titelbild stammte von Xavier Musquera, alias Chris. Ok. Um genau zu sein, hat Claude Catta die ersten 18 Seiten und Mancini die letzten 27 Seiten gezeichnet. Dabei versuchte Mancini den Stil von Catta zu bewahren.

In Frankreich wurde die Geschichte bisher nicht als Album verlegt; sondern in den 1980er Jahren nur in den einschlägigen “Adult”-Magazinen unter dem Titel Matelots et matelotages veröffentlicht. Das pikante Detail dieser Geschichte: der Titel sagt es eigentlich schon. Hier sind die “Herren Seebären” unter sich. Somit ist Les gays de la marine ein seltenes Stück schwuler Erotik-Comic-Geschichte, das nun von Sexy Bulles neu aufgelegt wird.

Für die französische Veröffentlichung hat Mancini eine zusätzliche Seite gezeichnet um die Geschichte sauber zu beenden.

Hier und hier gibt es genauere Daten über den neuen Band, der am 7. Juli 2011 erscheint. Unter amazon.fr zu bekommen.

Tags: Comic Erotika News

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar