Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Kiss Comix komplett Bibliografie

December 6th, 2012 · Keine Kommentare

2011 ist das berühmte spanische KISS Comic Magazin mit der Nummer 239 eingestellt worden. 2012 erlebte das “Label” bei Verlag La Cúpula ein kleines Revival.

Neben der übermächtigen Konkurrenz durch das Internet war es aber auch die konzeptionelle Starrheit des Projekts sowie fehlender Willen zu Innovationen, das letztendlich zum Fall des Magazins führte. Allein das Titel-Design des Magazins änderte sich im Laufe der 20 Jahre fast überhaupt nicht. Doch das war sicherlich nicht der alleinige Grund für den Niedergang.

Trotzdem wurde es endlich Zeit ein kleines Special über das berühmte Magazin zu machen. Insbesondere wenn mein treuer Leser regdul (THX!!) schon seit Monaten eine vollständige Bibliografie aller 239 Kiss-Ausgaben mir zur Verfügung gestellt hat. (Mit Hilfe der Suchfunktion im Browser lässt sich sehr schnell nach Künstlern oder Beiträgen suchen)

Wer also schon immer mal wissen wollte welcher Künstler in welchem Heft mit welchem Beitrag erschien, dann ist das Eure Chance!
(guiadelcomic.es hat etwas “ähnliches”; aber bei weitem nicht so ausführlich. Und Wiki könnt ihr diesbezüglich vollständig vergessen 😉

Hier ist der Link: www.eroticcomic.info/kisscomix.html

Tags: Neues auf meinen Webseiten

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar