Der junge italienische Künstler ist meine neueste Vorstellung in diesen Tagen. Wenn man durch die Gassen und Winkel der erotischen Comics im Internet wandelt wird man sehr schnell auf seine Illustrationen und Zeichnungen aufmerksam. Und schließlich hat vor Jahren ein französischer Verlag ein Sammelalbum seiner Elves Dreams veröffentlicht. Durch das Internet ist Mazzetti groß geworden, da er früh seine Werke über das Web vertrieben hat. Ob auf Bezahlseiten wie Hentaiunited oder auf der Künstler-Plattform DeviantArt.
Alessandro Mazzetti hat sich in diesem Jahr mit anderen Künstlern zu einer “Kreativ Fabrik” Pseudostudio zusammengeschlossen, um sich gegenseitig zu unterstützen und das Label “Comics – Made in Italy” voranzutreiben.
“Die japanischen Mangas haben Mazzettis Stil wohl am meisten beeinflusst. Seine Linienführung und Kolorierung weisen meist einen leicht geskribbelten, skizzenhaften und “cartoonigen” Touch auf. Die Zeichnungen selbst entstehen heute ausschließlich digital, via Computer und Zeichentablett. … Was auffällt sind die verschiedenen “Qualitätsstufen” seiner Arbeiten. Die erotischen/pornographischen Comics sind überwiegend leicht skizzenhaft angelegt und die Kolorierung satt und kräftig im Farbauftrag. Im Gegensatz dazu wirken die Illustrationen oftmals detailreicher, gefälliger und präziser – auch wenn es hier logischerweise qualitative Unterschiede gibt. Von der flüchtigen Skizze bis hin zur ausgearbeiteten Illustration ist alles dabei.
Doch Mazzetti kann noch besser! Wie zu sehen auf den italienischen X Comics Magazincovern # 107 und # 121. Dort erreicht Mazzetti optische Qualitäten, die an die Werke von Künstlerkollegen wie Stefano Mazzotti heranreichen.”
1 Antwort bis jetzt ↓
1 MeierLorbeer23 // Jul 21, 2013 at 09:12
Coole Sache!
Mir gefallen auch die sachen von Ganassa
Hinterlasse ein Kommentar