Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Neu vorgestellt: Yamatogawa

September 4th, 2013 · Keine Kommentare

Der japanische Mangaka Yamatogawa ist auch im Westen unter den hentai-Fans bekannt. Zumindest sollte er das. Denn all seine Mangabücher haben es zu offiziellen! englischen Übersetzungen geschafft. Die Bände Aqua Bless und Witchcraft von Icarus Publishing sind mittlerweile schwer zu bekommen. Die “neueren” Übersetzungen von Project-h wie Boing Boing, PowerPlay und How good was I jedoch noch ausreichend auf Lager. Boing Boing und How good was I gibts sogar als emanga!

Optisch und künstlerisch gibt sich Yamatogawa keine Blöße. Sein Zeichenstil ist gefällig, absolut professionell in Gestaltung, Perspektive und Anatomie und bietet ein durchgehend hohes Niveau gleichbleibender Qualität – Seite für Seite.

Yamatogawas Zeichenstil ist einfach strukturiert, mit sicher gesetzten Strichen, der auch mal leicht skizzenhaft werden kann. Das auffällige, unverwechselbare und liebevolle (manga-typische) Aussehen seiner Charaktere unterstützt vortrefflich den (meist) gewaltfreien Aufbau der Geschichten.

Seinen ersten Band Aqua Bless hatte ich schon lange in meiner Sammlung und wollte schon viel früher eine Vorstellung über den hervorragenden Zeichner schreiben. Aber erst jetzt hat es geklappt. Zusammen mit Boing Boing zählen diese Bände zu meinen absoluten Favoriten und gehören in jede gute Sammlung.

Die Vorstellung des Zeichners ist wie immer unter gaijinjoe.de und eroticcomic.info abzurufen. Viel Spaß!

Tags: Neues auf meinen Webseiten

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar