Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Lucques

February 27th, 2015 · Keine Kommentare

Der französische Künstler Luc Nisset-Raidon wurde am 4. Juli 1949 geboren und debütierte im Alter von 20 Jahren mit Arbeiten für das französische Lui Magazin. Dabei verwendete er bereits das Pseudonym Lucques. Für die Zeitschrift Pilote zeichnete Raidon in den Jahren 1970 bis 1972 mehrere Beiträge, unter anderem les Lucquarnes. Für Privé entstand Le petit enlucqué. Ende 1974 gestaltete er mit weiteren Comic-Künstlern das kurzlebige Magazin Mormoil, das jedoch nur ein Jahr existierte (1975).

Sein größtes (erotisches Comic-)Vermächtnis ist sicherlich l´Encyclopédie Aphrodisiaque. Ein über dreihundert Seiten starkes Sammelwerk das verteilt auf zwei Ausgaben zuerst bei Erotic Bizness veröffentlicht wurde (1982/1983, unter dem Pseudonym Ian Galix) und um 1987/1988 von Glénat für seine Kollektion Marquis neu aufgelegt wurde. Eine spanische Fassung erschien in den folgenden Jahren bei Èditiones La Cúpula unter deren Alben-Label Coleccion X.

Hier gehts zum Artikel.

Tags: Neues auf meinen Webseiten

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar