Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

USI

May 19th, 2015 · Keine Kommentare

Ein interessanter und äußerst talentierter Mangaka ist der japanische Künstler USI. Er hat ein klares, übersichtliches Seiten-Layout, das nicht überfrachtet wirkt. Sein Charakterdesign ist geprägt durch meist schlanke, schlaksig-hochgewachsene Figuren; sehr zart und detailarm skizziert, mit rundlich/kantigen Gesichtern. Sein Zeichenstil ist gekennzeichnet – und damit durchaus wiedererkennbar – durch seine liebevoll gestalteten Charaktere.

In seinen Veröffentlichungen bei Futabasha und Angel Shuppan steht eher die Handlung im Vordergrund – USI erzählt hier Geschichten und gibt den Figuren dabei genügend Raum zur Entfaltung ihres Charakters.

Unter dem RPG Company Label wird die Tonart etwas “rauer” und die expliziten Szenen deutlicher, wenngleich auch hier noch großzügig mit weißer Farbe abgedeckt wird. Dort trifft man auf junge Ehefrauen, die jüngere Arbeitskollegen ihres Mannes verführen, arrangierte Gangbangs oder Gruppensex-Treffen. Dabei zieht sich die eigentliche Handlung eher in den Hintergrund zurück.

Seine farbigen Illustrationen werden detailreich und technisch versiert ausgeführt. USI ist nicht umsonst ein begehrter Illustrator und hat etliche Buch- und Magazin-Cover verschönert; allen voran für das Action Pizazz DX Magazin.

Tags: Neues auf meinen Webseiten

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar