Die Beiträge des überaus talentierten japanischen Mangaka Kagero Senke – die Manga-Sammelbände Sweet life, please!! und Petit Heaven – wird man in offiziellen westlichen Veröffentlichungen wohl nicht so schnell bewundern dürfen. Zu sehr sind seine Arbeiten auf das äußerst heikle Thema Lolicon fixiert.
Eine erste Zusammenfassung seiner Arbeiten erschien im Jahr 2007 mit dem Sammelband Sweet life, please!!. Die darin enthaltenen Kurzgeschichten haben sehr zärtliche, rührend-liebevolle und durchweg humorvolle Handlungen, die nur zum Teil in Richtung Lolicon gehen.
Senkes Zeichnungen haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind in ihrer Grundstruktur recht einfach gestaltet. Das Layout wirkt unaufgeregt und der Zeichenstil klar und übersichtlich. Der liebevolle Charme seiner Figuren kommt durch den leichten cartoonigen Einschlag seiner Charaktere, die jedoch in ihrem Aussehen durchaus realistisch gestaltet werden. Senkes farbige Arbeiten sind ebenfalls ohne größere Effekte gearbeitet, jedoch präzise, professionell und stimmungsvoll in ihrer Ausführung.
Mir gefällt die Arbeit von Senke äußerst gut, doch ich habe zu dieser Vorstellung noch einen persönlichen Kommentar geschrieben, der kurz meinen Stand zum Thema Lolicon aufzeigt.
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...
Hinterlasse ein Kommentar