Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Neue Zeichnervorstellung: Pyat und (Nachtrag) Ismael Ferrer!

September 10th, 2019 · Keine Kommentare

Mea culpa. Ich habe hier schon lange nichts mehr aktualisiert. Also gleich los ohne lange Vorrede. Im Januar habe ich den spanischen Zeichner Ismael Ferrer vorgestellt. Bekannt geworden in der Erotik-Comic-Szene mit seinen Manga-angehauchten Comic-Schöpfungen Yoko und Katy.

Die Serie Erika Telekinetik wurde von Eros Comix (USA) mehrfach neu aufgelegt und hatte auch italienische und französische Veröffentlichungen.

Hier gehts zur Künstlervorstellung.

Gerade eben stellte ich die Vorstellung des Künstlers Yves Plateau online. In “der Szene” vielleicht besser bekannt unter dem Pseudonym PYAT bzw. Pylate.

Liebhaber des ultraharten BDSM-Fantasy Labels Dofantasy werden über seinen Namen stolpern. Viele der Geschichten von Pyat sind recht eintönig und folgen oft einem gleichen Schema. Besonders der Bereich Mädchenhandel wird öfters thematisiert. Mit Erotik hat das natürlich nur bedingt zu tun.

Doch in einem gesunden “Erotik-Comic-Pool” müssen auch diese “Untiefen” bespielt werden.

“”In den Jahren 2015 und 2017 erschienen bei Dynamite zwei erotische Alben von Plateau; hier allerdings unter dem Pseudonym PYLATEgeführt. Diese sind Wiederveröffentlichung alten Materials. „Harem“ ist Jahre zuvor bei Dofantasy unter dem Titel „Beauty Queens in Harem“ erschienen.

Die Alben von Tapages Nocturnes (2015 und 2018) stammen nicht aus dem Dofantasy-Pool und gehen inhaltlich nicht den harten Kurs, sondern spiegeln eher die historischen Arbeiten Plateaus wieder; sind zudem Qualitativ detaillierter und sorgfältiger ausgearbeitet. In „Petits contes pour grandes personnes“ verpasst Plateau klassischen Märchen – Rötkäppchen, Aschenputtel und Alice im Wunderland – einen modernen pornografischen Anstrich. „Les plaisirs d’une reine“ aus dem Jahr 2018 greift ein historisches Thema auf: die sexuellen Abenteuer von Marie-Antoinette.””

Hier gehts zu seiner Vorstellung.

Tags: Neues auf meinen Webseiten