Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

“Holt Hartmann vom H(P)immel”…

July 23rd, 2009 · 4 Kommentare

Ok Ok! War jetzt wohl wieder “to much”. Aber die Überschrift passt irgendwie. Als eines der nächsten previews (aka Zeichner-Vorstellungen) will ich den äußerst talentierten spanischen Zeichner Erich Hartmann vorstellen.

Und die Recherche über ihn “ist eine wahre Freude”. Der tolle Zeichner hat sich ein überaus tolles Pseudonym ausgedacht, das im tollen Internet wunderbar via toller Suchmachine zu tollen Ergebnissen führt (eine tolle Entschuldigung für die tollen “tollen”). Meist schlägt man auf den erfolgreichsten Jadgflieger der Welt auf: Erich Hartmann. Und seine Bio in Buchform lautet? Genau! “Holt Hartmann vom Himmel”.

Egal. Aufgegeben wird nicht. Und wer sachdienliche Hinweise über den Zeichner (nicht den Jagdflieger!) findet, sollte damit nicht hintern Berg halten und hier kommentieren oder E-Mailen.

“Halt mal!” Es wurde immer noch nicht geklärt, warum die Überschrift so geschmacklos sein musste. Nun, erstens: über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Und zweitens…

Hartmann (der Zeichner!) ist im Moment einer meiner Lieblingskünstler. Obwohl ich seine Seiten schon unzählige Male zur Hand genommen habe (nicht frech werden! In beide Hände!)  und die Kurzgeschichten mittlerweile auswendig kann, nutzen sich die frivolen Erzählungen für mein Empfinden nicht ab – … und deshalb kann ich die Alben nicht weglegen. Da können andere Künstler seitenweise “Rammelbilder” produzieren, die oftmals recht schnell langweilig werden, wenn nicht eine unterhaltsame Geschichte dahinter steckt. Vielleicht steh´ich auch nur auf erotische Fantasie-Themen.

Was denkt Ihr da draußen darüber? Dann legt euer “gutes” ComiX-Buch beiseite und tippt ein paar Zeilen.

Ach ja. Hier – für alle die jetzt fragen: “Wer zum Teufel ist Hartmann (der Zeichner!)?”.

Tags: Neues auf meinen Webseiten

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Ghibliguy // Jul 23, 2009 at 13:18

    Den von Dolmen wirst Du schon kennen nem ich mal an:
    http://www.dolmeneditorial.com/autoresEros_ficha.php?idAutor=5#

  • 2 MeinSenf // Jul 23, 2009 at 20:01

    Sachdienlich Hinweise habe ich leider keine, aber eine Meinung zu Barbarian Chicks & Demons Band 1.
    Die Zeichungen sind nun wirklich nicht schlecht, leider ist die Story, wie so oft, dafür aber unter aller Sau. Eigentlich schade das es so selten ist, dass sich guter Zeichner und guter Schreiber zusammen tun.

  • 3 Gaijinjoe // Jul 24, 2009 at 09:44

    Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ok, iss nicht interessant, sondern logisch 🙂
    Du hast recht, das die gewählten Geschichten im Band “Barbarian Chicks” vom inhaltlichen etwas lau sind. Aber eigentlich machen sie hier für mich den Reiz aus. Was mich bei anderen Szenerien und Zeichnern stören würde, kommt im “Fantasy”-Szenario recht gelungen rüber.
    Andererseits kenne ich durch spanische Originalen und aus den Veröffentlichungen im US-“Sizzle” Magazin, das Hartmann weit mehr zu bieten hat.
    Aber anders gesprochen, was will man bei Kurzgeschichten erwarten. Der Inhalt ist oft nicht mehr als ein langgezogener Sex-Cartoon mit Nebenhandlung und Schluss-Pointe.

  • 4 Gaijinjoes Blog » “In der Pipeline”… // Nov 26, 2009 at 11:58

    […] recherchiert und doch nur kleine Häppchen zusammengetragen. Der Künstler Erich Hartmann, dessen zweites […]

Hinterlasse ein Kommentar