Ok. Ich dachte ein update des Artikels tut Not. Und schließlich ist die Vorstellung des spanischen Zeichners Andros nun auch endlich online. Deshalb, zurück zum Hauptthema.
Ich habe letzte Woche den Taschenband Scarlet Desire von Tohru Nishimaki (Blue Eyes) erhalten. Schön, das Nishimaki dieser Geschichte mehr Raum gegeben hat. Ursprünglich sollte es eigentlich nur eine Kurzgeschichte für die “Blue Eyes” Alben werden. Aber auf gut 190 Seiten kann sich die zarte Geschichte um Shun und seiner Mutter Hitomi recht gut entfalten.
Streng genommen folgt sie dem typischen Mutter/Sohn-Hentai/Etchi-Klischee, ohne große inhaltliche Spannungen. Aber – hey – wer würde sich eine erotische Fantasie mit moralischen Hürden und zwischenmenschlichen Konflikten vorstellen wollen? Eben!
Nishimaki bleibt seiner Erzähl-“Schiene” treu und verzichtet auf extreme Ausschweifungen oder Anstößigkeiten. Er erzählt seine Fantasien sehr feinfühlig – durchaus mit dem nötigen Raum für emotionale Anstöße – und die “SpS”-Rate (Sex pro Seite) ist durchaus hoch. Freunde “voluminöser MILFs” können bei Nishimaki eh nichts verkehrt machen.
Hier der Link zum Publisher der englische Ausgabe. Wäre fein, wenn sich genügend Ausgaben absetzen könnten. Icarus Comics ist einer der wenigen englischen Verleger, die das Wagnis mit Adult-Manga eingehen (Thema: Scanlations!).
Also Leute da draußen! Kauft doch bitte das ein oder andere erotische Taschenbuch oder Album! Hier zählt jedes verkaufte Exemplar (NEIN, ich bekomm nichts für die “kostenlose Werbung”). Und die gedruckten Dinger sind meist besser übersetzt und optisch ansprechender als es je ein Scan sein kann.
In diesem Sinne… viel Spaß beim lesen. Einhändig oder Beidhändig 🙂
1 Antwort bis jetzt ↓
1 holester7 // Aug 11, 2009 at 09:33
Hi!
Ich muss zugebn ich hab die Originalversion als scans. Aber das Teil hol ich mir in englisch!
wolln doch nich das es die schönen sachen bald nicht mehr gibt.
als Original isses ja ganz nett, aber so richtig gut wirds erst mit der übersetzung.
Hinterlasse ein Kommentar