Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Gambedottis 4Girlfriends Band 3 erschienen

April 20th, 2010 · Keine Kommentare

Mit großer Vorfreude habe ich gestern den englischsprachigen Comicband 4Girlfriends #3 (NBM) bekommen. Und beim ersten durchlesen wird man nicht enttäuscht. In den Blickpunkt der Geschichte rückt diesmal die kleine, “unschuldige” Maria. Der Leser erlebt ihre Bemühen, sich als Individuum zu behaupten, ihren Platz in der Welt zu finden und trotzdem – bei allen Rückschlägen und Opfern die sie für ihre dominante Freundin erduldet – nicht ihren Glauben zu verlieren.

Für diejenigen, die immer behaupten, Erotikcomic sind meist flach und anspruchslos in ihren Geschichten, weil´s ja doch nur ums “fi**en” geht, sei das Album dringend empfohlen.
Wer die Arbeit von Gambedotti bisher schon zu schätzen wusste, der wird sicher nicht enttäuscht. Die Charaktere werden von ihm überaus interessant “gezeichnet” bzw. präsentiert. Noch mehr als in der Vorgängerserie Roommates, lässt Gambedotti den Charakteren Raum und Zeit (sprich Seitenplatz), um sich dem Leser mit Hintergrund und Philosophien zu offenbaren. Und so bekommt der Leser ganz nebenbei noch etwas “Lebensweisheit” vermittelt. Gerade die Diskussion, in einer “überSEXten” Welt (die Geschichte von 4Girlfriends spielt in einer fiktiven Zukunft, in der Sex überall verfügbar ist und praktiziert wird) seine eigenen Werte erstmal zu finden und dann zu behaupten bzw. zu verteidigen, wird mit durchaus guten Argumenten von den beteiligten Charakteren geführt.
Rein technisch bzw. optisch gibt es nichts zu mäkeln. Gambedotti legt sogar noch etwas zu und mir erscheint der dritte Band ne´Schippe gereifter, aufwendiger und detailreicher. Ach ja, ne Menge “Beigeschlafen” wird natürlich auch – in Farbe und Bunt!

Tags: Comic Erotika News

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar