Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Neu vorgestellt: der italienische Zeichner Dino Leonetti

October 4th, 2010 · Keine Kommentare

Neu hinzugekommen in meine Sammlung “Künstler des erotischen Comic-Genre” ist der italienische Zeichner Dino Leonetti.

Nun, aktuelles gibt es nicht über Leonetti zu berichten. Seine Arbeiten sind leider in keiner neuen Veröffentlichung zu bewundern. Die große Zeit Leonettis war in den 70er und 80er Jahren, als in Italien und Frankreich der Comicmarkt blühte und die etwa DinA5 großen Taschenbücher genannt Fumetti neri ihre Glanzzeit hatten.
Leonettis Arbeiten rund um Maghella waren mir bereits in dieser Zeit ein Begriff. Im Gedächtnis verblieben waren und sind mir natürlich die wunderschönen Titelcovers der einzelnen Ausgaben von Averardo Ciriello. Diverse Links zu allen Coverabbildungen stehen am Ende meiner Vorstellung dieses bemerkenswerten Künstlers. (Dank an die Webseite http://poncetd.perso.neuf.fr für ihr wunderbares Material).

Tags: Neues auf meinen Webseiten

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar