Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Sex und Gewalt? Ramba!

July 13th, 2011 · 2 Kommentare

Cover_Ramba_BluePress

Neu auf meinen Seiten hinzugekommen: die Fumetti-Serie Ramba. Lange bereits – wie noch so viele “Kandidaten” – auf meiner Wunschliste, die es gilt abzuarbeiten, vertreten nun endlich die Vorstellung dieser ungewöhnlichen und harten Comicserie. Zwar hatte ich schon die englischen Ausgaben von Eros Comix, doch das in Frankreich neu erschienene, rund 270 Seiten starke Buch mit den ersten drei Ramba-Episoden machte wieder richtig Lust, mich näher mit der Figur zu beschäftigen. Darin zu sehen, die hervorragenden Zeichnungen von Rossano Ross, sowie die Kürzungen die die Serie erfahren musste nach dem Umbau der Seiten von Kleinformat (“Fumetti-DinA5”) auf Album- oder Heftgröße.

Und wie immer – deshalb macht die Recherche in den Erotik-Comics so viel Spaß – kommt man auf interessante Namen, Personen und Details. Auf  Riccardo Schicchi und Cicciolina… und auf das Model Malû, alias Ramba.

Da der Zeichner Rossano Rossi auch über Facebook zu erreichen ist, konnte ich ein paar Fragen direkt klären (nochmals Dank dafür nach Italien ;-)).

Die Vorstellung ist wie üblich hier abzurufen.

Die Figur Ramba hat es auch in andere italienische Comics geschafft. Vielleicht gibt es ja weitere – nicht von mir erwähnte – Ausgaben, in welchen die taffe  Söldnerin ihr Unwesen treibt. Hinweise bitte an mich! 😉

Tags: Neues auf meinen Webseiten

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 robertm // Aug 9, 2011 at 15:45

    Ein geiler Comic. Ich kann zwar net so viel französisch, aber uncut will ich das Teil haben. hab nur die englischen eroscomics

  • 2 berndmaler // Sep 15, 2011 at 13:15

    Ein geile maus!
    Der hinterrgund mit Cicciolina und co wuste ich gar nicht. Toll!
    Gruss
    Bernd

Hinterlasse ein Kommentar