Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Guido Crepax

September 10th, 2011 · 2 Kommentare

Lanterna magica

Endlich! Nachdem ich die erste Version wegen etlicher Fehler gegen Ende des letzten Jahres wieder offline genommen habe, hat es doch fast ein Jahr gedauert um den Artikel zu verbessern. UND wie der verbessert wurde! Dabei möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, das ich tatkräftige Unterstützung eines großen Verehrers von Guido Crepax hatte: regdul!

Mit flammenden Worten zeigte er die Schwächen meines ersten Artikels auf, der auf Daten beruhte, die ich im Internet und in Büchern recherchiert hatte und sich im Nachhinein oftmals als falsch oder ungenau herausstellten.
regdul stattete mich mit etlichen Fakten und einer ausführlichen Bibliografie aus, die ich so im Internet NICHT gefunden habe. Dort kursieren etliche Auflistungen die Erstauflagen munter mit unzähligen Neuauflagen vermischen.

ALSO, wer etwas mehr über diesen außergewöhnlichen Zeichner erfahren möchte – und seine berühmte Figur Valentina –, der ist bei gaijinjoe.de oder eroticcomic.info (egal – beides gleich – beides gut) bestens aufgehoben. VIEL SPASS damit!

Tags: Neues auf meinen Webseiten

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 arntlewender // Sep 15, 2011 at 13:13

    THankx! Toller Bericht. Die CoverGallerie ist klasse!
    Weiter so
    Arnt

  • 2 moses589 // Sep 19, 2011 at 19:35

    Das ist mal wirklich klasse. Iss zwar nicht direkt mein Geschmack, aber der Bericht ist richtg gut zu lesen.

Hinterlasse ein Kommentar