Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Diego Greco und Erdosain

March 19th, 2012 · 4 Kommentare

Neu auf meine Seiten gekommen, ist die Vorstellung des argentinischen Zeichners Diego Greco. Zusammen mit dem Autor Erdosain hat er Mitte der 2000er Jahre für den spanischen Verlag La cupula gearbeitet und war in dessen Mutter-Magazin Kiss Comix und dessen Ablegern Frech Kiss (USA) und  La Poudre aux Reves Frankreich) vertreten. Das diese wirklich hervorragenden Kurzgeschichten ein wenig in Vergessenheit geraten sind, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, das es bis heute keine vernünftige Sammelalben-Veröffentlichung seiner Arbeiten gegeben hat. Schade eigentlich, denn die erotischen Kurzgeschichten gehörten zum Besten (subjektiv) was La cuplula in seine Magazine gepresst hat. Hier ist der Bericht.

Tags: Neues auf meinen Webseiten

4 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 regdul14 // Mar 19, 2012 at 18:37

    hm… hier irrt der Meister – natürlich nur im Hinblick auf die nackten Fakten 🙂

    LA CUPULA hat zwischen 2004 und 2006 insgesamt 27 Kurzgeschichten von Diego Greco in KISS publiziert, leider nur 10 davon in Farbe.

    Die letzte Arbeit für LA CUPULA war NICHT “Charly Moja” sondern in der Nr. 178
    die Geschichte “Alma gemela”.

    Es wurde auch KEINE Geschichte in LA POUDRE AUX RÊVES veröffentlicht.
    Die franz. KISS-Ausgabe wurde mit Nr. 115 bereits im Dezember 2003 eingestellt.

    Im US-Ableger FRENCH KISS wurden 9 Geschichten veröffentlicht.

    regdul

  • 2 admin // Mar 20, 2012 at 21:50

    Hi regdul!

    Danke für die Hinweise. Das mit dem französischen Kiss-Magazin war natürlich Quatsch.

    Bei der letzten Geschichte haben wir allerdings beide recht. Die #178er Geschichte heißt richtig “Alma gemela”, handelt aber mit dem Charakter Charly Moja.
    Ich hab mit die “Freiheit” genommen, den Beitrag etwas umzuformulieren, damit es eindeutiger wird und zugleich ein paar von Deinen Ergänzungen übernommen, wenn ich darf 🙂

    Eine Tabelle, die alle Beiträge pro Ausgaben der Kiss Comixs abarbeitet, wäre keine schlechte Sache zum nachforschen im Web *wink*, ähnlich wie bei http://poncetd.perso.neuf.fr/Index.htm

    Dann noch viel Spaß mit dem neuen Artikel über MAGNUS. Den habe ich nur bei eroticcomic.info geschaltet, weil ich über den Text nochmals drübergehen möchte. Zuerst wollte ich ihn blind reinstellen (ohne direktlink), aber ich denke er ist jetzt schon in dieser Fassung recht ordentlich :-)) (Irgendwann sieht man auch seine eigenen Fehler nicht mehr…)

  • 3 regdul14 // Mar 21, 2012 at 00:20

    hi Joe,
    natürlich hast Du meine Anmerkungen verwenden “dürfen”. 🙂
    Du kannst auch eine Tabelle mit allen KISS Geschichten bekommen. Allerdings nicht in der “poncetd” Version! Ich habe in einer Excel-Tabelle, sortiert nach Zeichnern, alle Beiträge erfaßt. Wenn Du Interesse hast, laß es mich wissen.
    Der MAGNUS Artikel ist toll!!!
    (mit der winzigkleinen Einschränkung, daß wir immer wieder den gleichen Fehler begehen: wir tippen lieber schnell mit zwölf Fingern und vergessen völlig die Korrekturmöglichkeiten des Schreibprogramms zu nutzen – aber Du hast ja bereits angekündigt “nochmals drübergehen” zu wollen).
    regdul

  • 4 admin // Mar 21, 2012 at 08:56

    Hi regdul

    Natürlich bin ich interessiert an solchen Listen. Müssen sich ja nicht zwei Leute die gleiche Arbeit machen 😉
    Wäre vielleicht auch interessant solche Auflistungen ins Internet zu stellen. Ich weiß nicht wie Du dazu stehst?

Hinterlasse ein Kommentar