Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Koji Tabe

December 5th, 2014 · Keine Kommentare

Koje Tabe hat einen unverkennbaren Zeichenstil gefunden, der in seiner Präsentation, dem Charakter-Design und der Farbgebung eine starke Präsenz entwickelt. 

Sein Charakter-Design ist geprägt von der Gyaru (GALS) beziehungsweise Kogyaru/Kogal Mode und Subkultur aus Japan, die Mitte der 1990er Jahre entstand und durch ihre auffälligen Make-ups und Frisuren hervorsticht.

Tabes GALS-Charaktere – vor allem in den farbigen Illustrationen schön zu sehen – wirken wie überstilisierte Modells; braungebrannt mit oder ohne Bikinistreifen, stark geschminkt, modisch und markenbewusst gekleidet … bereit für den nächsten Foto-Termin oder VIP-Lounge-Besuch. Zudem bieten seine Protagonistinnen wohlproportionierte Rundungen mit üppigen Brüsten und breiten Hüften. Die Augen werden bei Tabe manga-typisch recht groß gestaltet und wirken trotz des erwachsenen Designs der Figuren sehr kindlich – ja fast puppenhaft.

Bei Tabe feiern Sex-Klischees spritzige VIP-Parties, die er jedoch optisch hervorragend umzusetzen versteht.

Seine rein schwarzweiß gestalteten Manga-Seiten können gegen die farbgewaltigen exzellenten Illustrationen und Vorschalt-Seiten indes nicht mithalten und sind gegen vollfarbigen Sammelbände wie Tabe Rumba chancenlos.

Die farblosen Seiten gestaltet Tabe in einem konventionellen, klassisch-wirkenden Manga-Stil, sodass der Sprung zu den farbigen Seiten stilistisch sichtbar abweicht.

Hier geht’s zu dem spannenden Bericht über diesen interessanten Mangaka!

Tags: Neues auf meinen Webseiten

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar