In den nächsten Tagen (Wochen ;-)) wird meine kleine aber feine Datenbank von Comickünstlern des erotischen Genre um weitere Namen erweitert.
Lange überfällig natürlich ein Name: Georges Pichard. Der französische Künstler, der über 40 Jahre lang die europäische Comiclandschaft prägte, ist anhand seiner Fülle an Veröffentlichungen ein Schwergewicht und somit schwieriger zu portraitieren.
Desweiteren in der Pipeline: der junge belgische Künstler Arthur de Pins (Dank eines Tipps von Leser Michel). Seine knuddeligen Comicfiguren erschienen bereits auf etlichen Covern. Hinzu kommt eine erotische Comicreihe, ähnlich derer von Dany oder De Sano, die auf humorige und sexy Weise unterhaltsame One-Pager zusammenfasst: Peches Mignons.
In naher Zukunft und in der Pipeline weiter hinten finden sich Namen wie Jean-Claude Claeys, Crepax, Alain Fretet, Leonetti Dino, Paya, Rottundo, Ruben,… Sachdienliche Hinweise und Linktipps werden via E-Mail wie immer dankend entgegengenommen.
(UPDATE!) Seit heute ist die Vorstellung von Georges Pichard online… Mein Dank geht an Leser Michel, für seine Links und Tipps!
2 Antworten bis jetzt ↓
1 Bengellohrrohr // Jul 27, 2010 at 14:25
Die Wiki von Pichard iss ja bereits recht ausführlich. Gerade die englische.
2 Gaijinjoe // Jul 28, 2010 at 10:29
Hi Bengelohrrohr (hübscher Name übrigens)
Yupp. Die Wiki-Infos sind in meine Vorstellung eingeflossen…
Hinterlasse ein Kommentar