Neu eingestellt in meiner kleinen aber feinen Galerie der besten und interessantesten Erotik-Comiczeichner: Paul Gillon.
Der leider kürzlich verstorbene französische Zeichner und Autor, gehörte zu den Besten seines Fachs. Die vier Bände die Überlebende hatte ich in meiner Sammlung schon seit Jahren, aber irgendwie sind sie aus meinem Fokus verschwunden. Doch nun wurden sie endlich herausgekramt und mittels meiner Recherche im Internet und in diversen Büchern habe ich versucht ein paar interessante Fakts über diesen interessanten Künstler zusammenzutragen. Dazu diverse nützliche Links – leider meist für französische Webseiten – und die obligatorischen Beispielbilder runden das Künstlerportrait ab. Sein “berühmtestes” Werk die Schiffbrüchigen der Zeit müssten eigentlich mal wieder in deutscher Sprache verlegt werden…
Wie immer auf eroticcomic.info nachzulesen.
5 Antworten bis jetzt ↓
1 baumhaus5 // Aug 9, 2011 at 15:53
super!gefällt mir!
immer wieder gut
2 Steven // Aug 12, 2011 at 20:39
Ha, passend dazu habe ich mir “die Überlebende” gerade erst vollständig bestellt. Leider ist Band 1 noch nicht bei mir angekommen, aber ich kann mir die Zeit bis dahin ja mit deinem Artikel vertreiben.
Danke für die viele Arbeit!
3 admin // Aug 16, 2011 at 14:21
Iss leider etwas “schwierig” geworden, an alle Teile noch zu kommen… 😉
4 Steven // Aug 12, 2011 at 20:45
Gillon ist übrigens auch mit einer 4 seitigen Geschichte “das himmlische Kind” in der Anthalogie “Weihnachten frivol”, erschienen 1995 im Verlag Edition Kunst der Comics, vertreten.
5 admin // Aug 17, 2011 at 08:53
Nochmal der admin 😉
Zuerst dachte ich, als ich die Kommentare freischaltete, den Namen kennst Du doch. Und siehe da. Den Namen kenn(t) ich(man) doch. 😉
Super Sache! I love your work! (nicht nur den Beitrag fürs comicgate Magazin ;-)) – und Danke nochmals für Dein Lob 🙂
Hinterlasse ein Kommentar