Irgendwie bin ich leicht ange§$%&! Es ist ja langsam lächerlich. Worum gehts? Ich hab´ gerade die neueste Ausgabe des Diamond* Adult Supplements heruntergeladen und langsam ist das echt nicht mehr spaßig. Gerade mal sechs (SECHS!) Artikel stehen darin – und das meiste davon sind Wiederveröffentlichungen von altem Kram. Dazu noch zwei Hentai-DVDs und ein Trading Card Set. Das alles passt auf ver§$%& zwei Seiten. Der Rest des Supplements sind fünf Seiten Backuplisten, in welchen man alten Stuff ordern kann. Mann Mann Mann. Und letzten Monat wars auch nicht besser. Von wegen Weihnachtsgeschäft ist rum und so. Früher waren locker acht bis zehn Seiten nötig um den ganzen Stuff abzubilden. Wo sind wir da heute angelangt?
Langsam fühle ich, wie die Adult Comic Schiene im Abgrund verschwindet. Dabei könnte jeder etwas tun dagegen, es ist so simpel wie uncool. KAUFT mehr Erotic Comic STUFF! Aber nein, alles geht ja billiger her. Saug Saug Saug aus dem Internet, schwubbs auf den Rechner. Warum acht bis zehn Euros für EIN Album ausgeben, wenn man 100 für lau bekommt. Doch irgendwann geht diese Rechnung nicht mehr auf. Für nen verschwitzten Händedruck arbeitet keiner; und selbst wenn andere Länder, wie Frankreich, Italien oder Japan, diesen Trend noch nicht zur Gänze spüren – die zunehmende Bereitschaft der “Community” für hochwertige (erotische) Comicinhalte nichts mehr bezahlen zu wollen, wird am Ende alle Sparten treffen. In den USA scheint die Geschichte jetzt etwas “ernster” zu werden. Bei Icaruscomic gehen für das Magazin Comic AG auch die Lichter aus. Eurotica/Amerotica verlegt nur noch sehr gut laufende Künstler. Newcomer haben da eher keine, und wenn ja, dann nur noch ne´geringe Chance. Das verlegerische Risiko in so einer Sparte Alben auf den Markt zu schmeißen wird immer mehr zum finanziellen Pokerspiel.
Also. Wer die Erotic Lichter ausgehen sehen will. Weiter so! Der nächste Leecher und “Oneclicker” wartet schon. Andererseits, für acht bis zehn Euro im Monat seit ihr dabei. Ein Klick zu Amazon oder einem anderen Shop genügt!
Ich persönlich werde meinen Beitrag leisten. Hey, ich werde nicht den “ersten Stein” auf einen Leecher werfen. Am Ende treff´ ich mich noch selber. Aber meine ständig wachsende Sammlung beweist, das mir die finanzielle Unterstützung meines geschätzten Comic-Genres den einen oder anderen Euro wert ist. SEID IHR DABEI?
* Diamond ist der größte US-Vertrieb von Comic, Movies und Merchandisekram. Jeden Monat kommt ein fettes Telefonbuch mit zu erwartenden Goodies heraus.
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...
Hinterlasse ein Kommentar