Gaijinjoes Blog 2.0

Der Ego-Trip durch die Welt der Comic•Erotika und Hentai•Manga

Gaijinjoes Blog 2.0 header image 2

Neuvorstellung: Vittorio Giardino

November 15th, 2010 · 1 Kommentar

Der italienische Comiczeichner ist recht bekannt in Europa, hat er doch großen Erfolg mit seinen Serienhelden Sam Pezzo, Max Friedman oder Jason Fink.

Mitte der 80er Jahre entstand eine charmante erotisierte Hommage auf das berühmte Comicvorbild Little Nemo von Winsor McCay: Little Ego. Die junge und leicht naive Dame hat seitdem einige Abenteuer bestanden und wurde von etlichen Verlagen auf der ganzen Welt abgedruckt.

Vittorio Giardino ist in seinen erotischen Ausflügen, seien es Kurzgeschichten-Comic oder Illustrationen, nie vulgär oder explizit. Die Mischung aus Giardinos liebevollen Zeichenstils, der detailreichen Ausschmückungen seiner Arbeiten und den gewitzt/charmanten Geschichten machen die Abenteuer von Little Ego so lesenswert. Der Umfang seiner erotischen Arbeiten mag im Umfang zwar recht gering sein, aber interessant genug, sich mit dem bekannten Comiczeichner zu beschäftigen. Ein Bericht über den Künstler gibt es wie immer hier oder hier abzurufen.

Tags: Neues auf meinen Webseiten

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 agraraffe // Nov 22, 2010 at 17:40

    Den kenn ich gar ned. Ich mag aber den HergeStil recht gerne. werd mal schauen – für 6 eueronen ja ned so teuer.

Hinterlasse ein Kommentar